Fachanwältin & Mediatorin Heidelberg

Rechtsanwältin
Christine
Schomerus

Rechtsanwältin und
Fachanwältin für Familienrecht und
Mediatorin

Ich habe mich ausschließlich auf das Familienrecht spezialisiert und bilde mich im Rahmen meiner Fachanwaltsqualifikation regelmäßig fort. Außerdem engagiere ich mich in nachstehenden Vereinen und Gremien:

  • Deutscher Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht Im Deutschen Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft Anwältinnen im Deutschen Anwaltsverein
  • Arbeitskreis Familienrecht des Anwaltsvereins Heidelberg
  • HIATUS e.V. Heidelberg
  • Deutscher Juristinnenbund e.V.
  • Deutscher Familiengerichtstag e.V.

Ich bin ausgebildete Mediatorin und habe mich zusätzlich in „Cooperative Law Praxis (CLP)“ fortgebildet. Cooperative Law Praxis (CLP) hat eine außergerichtliche Einigung in Familienkonflikten unter Beteiligung von Anwälten zum Ziel. Ich bin im Netzwerkes der CLP-Anwälte Rhein - Neckar.



Logo Fortbildungsbescheinigung DAV

Logo Deutscher Familiengerichtstag e.V.